Historie & Musiker

Information über das »Posaunentrio Dresden«
und die Musiker

Das Posaunentrio Dresden wurde 2004 gegründet. Schwerpunkte sind musikalische Programme in Senioren- und Kureinrichtungen, sowie stilsichere und unterhaltsame Begleitungen von Firmenevents, kulturellen und gastronomischen Highlights.

Ein Höhepunkt war die musikalische Eröffnung des Köglerseminars an der Bergakademie Freiberg.

Frank Eisersdorf

Frank Eisersdorf

Frank Eisersdorf

Frank Eisersdorf besuchte die Spezialschule für Musik in Dresden und studierte an der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber«. Von 1976 – 1992 wurde er als 1. Posaunist in Cottbus, Dresden und Potsdam engagiert, seitdem ist er freischaffend tätig und gastierte mehrfach an der Semperoper und der Staatsoperette.

Frank Eisersdorf organisiert ebenfalls das »Blechbläserquartett Dresden«, ist in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen kammermusikalisch aktiv und folgt Lehraufträgen an mehreren Musikschulen.


Darius Mütze

Darius Mütze

Darius Mütze

Darius Mütze entstammt einer musikalischen Familie, nahm Klavierunterricht am Konservatorium Cottbus und sang in verschiedenen Chören. Er hat erfolgreich an Workshops, Seminaren und Wettbewerben teilgenommen.

Darius Mütze studierte Posaune an der Hochschule für Musik Dresden, unternahm mit der Landeskirche Sachsen zahlreiche Chor- und Konzertreisen und ist Mitglied im Dresdner Ärzteorchester »medicanti«.


Christoph Petzold

Christoph Petzold

Christoph Petzold

Christoph Petzold besuchte das Sächsische Landesgymnasium für Musik. Er erwarb anschließend den Abschluss Bachelor of Music an der Hochschule für Musik Dresden im Hauptfach Posaune.

Christoph Petzold sammelte viele Erfahrungen in diversen Orchestern wie dem Dresdner Ärzteorchester »medicanti« und wirkte an zahlreichen Veranstaltungen der Sächsischen Staatskapelle mit.